Zusammen

Ein Umzug … das beinhaltet eine Zusammenkunft.
Das ist für mich im Moment das Nonplusultra dieser Beziehung.
Das lang Ersehnte.
Das Wundervolle.
Das zum Jauchzen und Hochspringen und zum Ausflippen TOLLE.

Es ist bald soweit. Und ich kann es kaum abwarten.

2 Jahre, 3 Monate und einige Tage  habe ich alleine in einer Wohnung gelebt.

Wenn ich überlege , war das in den letzten 50 Jahren und knapp 6 Monaten die längste Zeit,die ich alleine gelebt habe. Und wenn ich ehrlich bin, vor allem mit mir selbst, wenn ich also ehrlich zurück blicke, die einsamste Zeit. Ich möchte nicht alleine leben. 

Januar 1965-Mai 1983 = zusammen gelebt mit meiner Zwillingsschwester und meinen Eltern

Mai 1983 – Juli 1984 =  meine erste Wohnung  … allein für mich

Juli 1984 – April 1985 = zusammen gewohnt mit meiner Zwillingsschwester

April 1985 – Juni 1985 = überall und nirgends gewohnt, um den Tod meines Zwillings zu verkraften

Juni 1985 – Februar 1988 =  zusammen gewohnt mit erstem Ehemann, zwischendrin Sohn geboren

Februar 1988 – Juli 1989 = zusammen gewohnt mit meinem Sohn

Juli 1989 – Dezember 1999 = zusammen  gewohnt mit Ehemann 2 und Sohn,  zwischendrin  Tochter 1 und 2   bekommen

Dezember 1999 –  Mai 2000 =  meine zweite Wohnung alleine mit Kinderwochenenden

Mai 2000 – April 2013 =  mit meinen Töchtern und  bis 2003 mit Sohn zusammen gewohnt und 2001-2006 Freund und 2006 – 2010 Freund

April 2013 bis jetzt alleine gewohnt

Die längste Zeit alleine … Fazit :  ich mag es nicht.  Ich möchte ein Zusammenleben. Mit dir. Jetzt bis in alle Ewigkeit.

Es tut gut und befreit ein wenig diese Jahreszahlen aufzulisten und von manchem damit verbundenen Ereignis distanziert man sich durch das Auflisten etwas.

Petra20150712

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s