Mathematik oder auch …

… alle Zahlen sind schön.

Ich stelle nun ein paar Berechnungen auf betreff Followerzahlen und Favoriten …
und das im Zusammenhang mit kleinen Accounts und großen Accounts.

Wir vergleichen einen 500er und einen 5000er.

Ja ich mach es mir einfach … mit runden Zahlen, ich könnte aber auch die Vergleiche zwischen einem 536er und einem 4563er anstellen. Mach ich aber nicht.

500erAcc 5000erAcc

Tweet mit

10☆ bedeutet 100☆

Das ist eine einfache Rechnung , bei der das Verhältnis 1:1 aufgeht.

Wenn aber der 500er 26☆ hat braucht der 5000er schon 260☆ für das passende Verhältnis. Und das bitteschön im gleichen Zeitraum.

106☆ zu 1060☆
56 zu 560
74 zu 740
und so weiter und so fort …

Ihr merkt das wird immer mehr und ist vor allem im gleichen Zeitraum fast unmöglich zu erreichen … es sei denn man heißt
Justin Bieber (65M) oder
Taylor Swift (60M)oder
Frank Henkel /CDU (12) …
neenee nicht 12 Millionen … 12 Follower … oh … kann dem mal bitte jemand folgen, damit es nicht mehr nur 12 sind … das ist so äähhh biblisch. Danke.

Also so nen Justin Bieber müsste dann schon mindestens im Vergleich zum 500er mit 50☆ bei 65.000.000 Followern für seinen Tweet im gleichen Zeitraum 6.500.000☆bekommen. Hat er bestimmt noch nicht gehabt …

Ihr seht also … Zahlen sind relativ.

Und ich bin jetzt entspannt.

Petra20150708

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s