Angst oder auch Panik …

Eben fällt mir ein, dass ich schon über 15 Monate nicht mehr ins Krankenhaus musste.
Über 15 Monate keine Fahrt im Notarztwagen oder die Fahrt im Auto begleitet von meinem über 400km entfernten Freund am Telefon, damit er weiß, dass ich das Krankenhaus gut erreiche.

Das heißt aber nicht, dass ich in dieser Zeit nicht ein paar Mal überlegt habe, ob ich an diesem Tag noch ins Krankenhaus fahre.

Warum ich ins Krankenhaus musste?

Weil ich Schmerzen hatte und nicht mehr wusste, ob diese Schmerzen körperlichen oder seelischen Ursprungs sind.

Nicht zu wissen, ob ich Schmerzen habe,  weil irgendetwas körperlich nicht in Ordnung ist oder ob ich aus irgendeinem Grund Angst habe, Panik schiebe und deswegen mein Körper Schmerzen produziert. 
Ob das eine das andere hoch pushed. 
Ob ich da heil raus komme?
Ob ich krank bin?

Viele viele Fragen, auf die ich mir immer wieder Antworten holen möchte.  Und auch manchmal  Antworten bekomme und dann ist wieder eine Weile Ruhe. 

Ruhe in meinem Körper.

Ruhe in meiner Seele.

Und nie weiß ich, wie lange ich diese Ruhe genießen kann.

Ich brauche Ruhe.

Gestern ging es mir auf dem Weg zum meinen Töchtern nicht so gut. Als ich mit ihnen und meiner Mama zusammen war, ging es mir besser.  Als ich sie zu ihrem  Bruder brachte und dann bei meiner Mama war, wurde ich wieder unruhig. Ich fuhr nach Hause und versuchte mich abzulenken  … mittelmäßig hat dieses funktioniert  … aber halt auch nur mittelmäßig.  So war ich relativ schnell im Bett.
Und ich schlafe mich dann immer ruhiger und besser. Außer ich träume schlecht. So wie letzte Nacht. Dann wache ich auf und bin verzweifelt, weil die Träume so „böse“ waren. 

Und als Ergebnis  gibt es denn diesen Sonntag … heute … ein Tag mit wunderbarem Wetter und ich … ich sitze den ganzen Tag im Bademantel im Wohnzimmer und kann nichts anfangen. Nichts.  Außer heute. PutzWaschHaushaltsPetra.
Das klappte heute.  Und dann bin ich mit meinen 70,7qm fertig und sitze wieder im Sessel. 

Und dann schreibe ich hier.
Geht’s mir jetzt besser ?

Ein leises  … ja …

Petra 20150412

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s