Spenden

Ja auch ich habe was dazu zu sagen bzw zu schreiben…

Ich finde es sehr wichtig,  dass Menschen spenden. Wird doch in der Regel mit diesem Geld geforscht.  Forschung ist für jede Krankheit und damit in erster Linie für die kranken Menschen enorm wichtig.  Lebenswichtig.

Was ich überhaupt nicht wichtig finde, eher beschämend,  ist die Tatsache, dass viele Menschen dieser Tage auf einen „Zug aufspringen“, um sich damit in der Öffentlichkeit darzustellen. Dieser Zug hat den Namen ALS (eine  Erkrankung des motorischen Nervensystems). Ich habe das Gefühl, dass viele Menschen diese Öffentlichkeit nur zum eigenen Nutzen ausschlachten.  Und das finde ich persönlich sehr traurig. Aber das ist wohlgemerkt mein persönliches Empfinden. 

Ich spende seit 1993 jedes Jahr an den Mukoviszidose e.V. ( muko.info ). Das tue ich unter anderem dafür, dass meiner Tochter geholfen wird. Damit sie und andere Betroffene auf erträgliche und lebenswerte Art alt werden. Weil ich denke, dass meine Spende für die Forschung hilft … ein Tropfen auf den heißen Stein … aber viele Tropfen …

Bevor meine Tochter 1992 geboren  wurde hatte ich bereits seit ein paar Jahren für die AIDS Hilfe gespendet.
Einzig allein mit dem Gedanken zu helfen. 

Warum ich das hier aufschreibe ?
Weil ich zum Nachdenken anregen möchte.  Weil ich aufrütteln will.
Aus keinem anderen Grund.

Petra20140828

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s