Wenn es immer weniger werden …

Immer weniger Menschen um einen herum … immer weniger Freunde …

weil ich mich nicht mehr melde.

Die Menschen nehmen Abstand von anderen Menschen,  wenn die sich nicht mehr melden in regelmäßigen Abständen.  Aber warum sich jemand nicht mehr meldet, wird öfter nicht hinterfragt. Jedenfalls nicht laut. Nicht hörbar.  Genauso wenig hörbar wie manche Hilferufe.

Das ist furchtbar traurig.  Ich schreibe absichtlich furchtbar. Weil es viel mit Furcht zu tun hat. Auf beiden Seiten. 

Petra20140822

Advertisements

Ein Gedanke zu “Wenn es immer weniger werden …

  1. Hach mönschh,
    wir haben so ein ähnliches „Phänomen“, in unserer 2er mini Beziehungskiste.
    Früher gings uns relativ gut,da war manchmal halli galli.

    Nun frißt uns der Alltag auf, und die Leute, mit denen wir zusammen waren, bleiben aus.

    Ich persönlich, hab sowas auch noch mit meinem Eltern, Väterlicherseits das doofe Spiel, warum meldet er sich denn nicht, warum ich denn nicht.
    Muttern, mal ganz davon zu schweigen, schwierig.

    Februar ’14 war mal ne Ausnahme
    und meine Mutter bricht sich den Oberschenkelhals ! Mehhh schmagnicht ne Expedition inne #Gropiusstadt“ → https://twitter.com/alm10965/timelines/431924936811114498

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s